Wir unterstützen das Educamp, weil…

Freitag, April 12, 2013

… andere Teilnehmer dadurch kostenfrei netzwerken können.
… wir selbst begeisterte Barcamper sind und uns der Austausch inspiriert.
… wir zusammen einen kleinen Beitrag zum Wandel in der Bildungslandschaft leisten.EduCamp HamburgNach tollen Educamp-Teilgaben 2011 in Bielefeld, 2012 Köln und Ilmenau freuen wir uns sehr auf das heute beginnende Camp in Hamburg. Auf den bisherigen 3 Camps haben wir spannende Menschen und Themen kennenlernen dürfen:
In Bielefeld lockten wir mit einem Rap viele Teilgeber in eine Session zur Foto-Ampel.

In Köln waren wir u.a. in der Session von Angelika Beranek und Martin Kurz zum Thema Schülermedienscouts, was nun im gemeimsamen Projekt der “Digitale Helden” mündet.

Digitale Helden Logo

Digitale Helden Logo

In Ilmenau habe ich eine Session zu “Etherpads in der Hochschullehre” angestossen, welche von Ralf Appelt mit einer Sketchnote geadelt / gebündelt und von Tine Nowak zusammengefasst wurde.

Sketchnote Etherpads

Sketchnote Etherpads von Ralf Appelt

Diese intensive Erfahrung wollen wir weiter unterstützen und auch anderen ermöglichen. Daher sind wir (als SicherDeinWeb) in Hamburg auch als Sponsoren dabei! Nun sind wir sehr gespannt auf die Menschen und Sessions, lasst uns gemeinsam etwas draus machen! Die offene und zupackende EduHack-Atmosphäre macht bereits Lust auf mehr…

Gregory Grund vom Team SicherDeinWeb

Hinterlasse eine Antwort